Mittwoch, Februar 11, 2015

1541# weil man um 5:20 das leben am besten hinterfragen kann, gute nacht


THIS POEM IS ART.
Wieso lassen wir uns vorschreiben, uns von klein an manipulieren das gewisse Dinge schlecht sind? Wer hat das Recht zuentscheiden was gut und was schlecht was richtig und was falsch ist? Und nur weil eine höhere Macht uns vermeintlich vorzugeben mag was falsch sei, wieso halten wir uns alle an diesen roten Faden der sich durch unsere Leben zieht? Wieso fühlen sich in wahren Geschichten die nur das Leben schreiben kann, alle so unendlich hingezogen zu allem was verderblich, falsch und schlecht für einen selbst ist? Weil uns das eine Gesellschaft vorschreibt in der wir vielleicht gar nicht leben wollen aber bloß keine andere Wahl haben? Wieso sind wir alle von klein auf dazu verpflichtet uns all dem anzupassen, alle Erwartungen die an uns gestellt werden zu erfüllen? Sehnen wir uns deshalb im unseren tiefsten, dunkleren Inneren, in der Seite die unsere tiefsten Bedürfnisse und Wünsche in ihrem Innersten versteckt, nach dem Verbotenen nach dem vermeintlich Falschem? Weil wir so anders sind und über die Stränge schlagen und Grenzen übertreten die Gott weiß wer uns gesetzt hat? Weil wir das Versprechen was wir unseren Müttern gaben ein guter Mensch zu sein und die richtigen Entscheidungen zu treffen für einen Moment vergessen wollen? Weil irgendwann einmal ein irgendjemand nicht damit zurecht kommen konnte, dass nichts perfekt ist? Dass es immer, in allem, selbst in den perfektesten Dingen auch so manch schlechter Aspekt existiert und nur darauf warten diese gebaute scheinbare ach so heile Welt zu zerstören? Wer konnte sich nicht damit zu frieden geben beziehungsweise der Tatsache ins Auge sehen, dass gerade diese kleinen schlechten Dinge, gerade all das Gute in uns hervor ruft und uns etwas aus der Bahn wirft und wir anfangen, endlich aufzuwachen und unsere Grundsätze zu hinterfragen und ab und an mal beginnen das Leben zu spüren? Oder weil einst jemand von all dem Guten so enttäuscht worden ist dass man uns andere, unwissende davor bewahren will uns selbst zu verlieren?